0152-09527176   info[at]wermter-beratung.de

Coaching Plus – für Frauen mit  Kurven und Mehrgewicht

Ich freue mich auf dich!

 

Du hast ein Anliegen oder eine Frage an mich? Dann nutze ganz bequem das Kontaktformular.

 

Dunja Katharina Wermter

info[at]wermter-beratung.de

0152-09527176

Häufig gestellte Fragen

Was ist Coaching Plus?

Mein eigens konzeptioniertes Beratungsformat Coaching Plus setzt sich zusammen aus der arbeitsweltbezogenen Supervision, dem Live-Coaching sowie meinen Erfahrungen und meinem Wissen zu den Themen Diversity und Körpervielfalt. Du profitierst damit von meiner gesamten Expertise.

Was ist der Unterschied zwischen Supervision und Coaching?

Supervisoren und Coaches gestalten professionelle Beratungsprozesse, in denen Beruf, Karriere- und Lebensplanung sowie Krisenmanagement im Zentrum stehen.

Supervision ist eine professionelle, wissenschaftlich fundierte Beratungsform in beruflichen Kontexten. Supervisoren gestalten Beratungsprozesse in Gruppen, Teams und in Einzelsettings, in denen die Themen Arbeit und Beruf im Vordergrund stehen.

Business Coaching und Life Coaching sind ebenfalls Beratungsformate mit Schwerpunkt Arbeit und Lebenswelt. Sowohl in der Supervision als auch im Coaching geht es um Beratungsprozesse, in denen die Reflexion und Weiterentwicklungs des Klienten im Vordergrund steht.

Ich bin anerkannte Supervisorin und anerkannter Coach beim Dachverband „Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching“ (DGSv).

Ich habe noch nie Coaching Plus in Anspruch genommen? Woher weiß ich, ob es das Richtige für mich ist?

Du selbst entscheidest, ob Coaching Plus momentan das Richtige für dich ist. Coaching Plus  kannst du beispielsweise dann in Anspruch nehmen, wenn du dich beruflich oder privat verändern möchtest, du mit deiner jetzigen Situation unzufrieden bist, du dir Veränderung und Anerkennung im Leben wünscht, dich persönlich weiterentwickeln möchtest oder dein Stresslevel allgemein hoch ist. Coaching Plus basiert auf Freiwilligkeit, auf Kommunikation auf Augenhöhe und deiner Motivation, etwas in deinem Leben verändern zu wollen.

Wie kann ich mir die Einzelberatung mir dir vorstellen?

Eine Beratung ist für mich ein individueller Prozess. Bei mir gibt es keine vorgefertigten Raster oder ein Plan, nach dem ich mit dir arbeite. Im Coaching plus geht es darum, gemeinsam einen Weg für dich zu finden, deine Wünsche und Ziele zu verwirklichen. Dabei kann es natürlich passieren, dass sich im Laufe des Prozesses Wünsche und Ziele noch einmal ändern. Dies passiert häufig in längeren Coachingrozessen. Das ist normal und weist darauf hin, dass du dich bereits weiterentwickelt hast. Du musst bedenken, dass du durch Coaching plus lernst, reflektiert und analytisch auf dein Leben zu schauen. Du befindest dich also mitten in deiner persönlichen Entwicklung, in der ich dich durch regelmäßige Online Treffen begleite, unterstütze, dir Halt und Sicherheit gebe. Gelegentlich nutze ich Methoden, wie z.B. Aufstellungen, Bildkarten oder Arbeitsblätter.

Was ist Coaching Plus nicht?

Coaching Plus ist keine Ernährungs- und Diätberatung. Bei mir gibt es auch keine spirituelle Beratung. Zudem distanziere ich mich klar von unwissenschaftlichen Methoden, wie z.B. das Legen von Tarot Karten. Ich verwende keine sogenannten Psychotricks und distanziere mich konsequent dir Versprechungen zu machen, die ich nicht halten kann. Ich heile auch keine psychischen Erkrankungen. Meine Honorare liegen im üblichen Preissegment für qualifizierte, wissenschaftlich ausgebildete Supervisoren. Somit distanziere ich mich von erfolgsversprechendem Coachings mit exorbitanten Honoraren.

Ersetzen deine Angebote eine Therapie?

Nein. Ich bin ausgebildete analytische Supervisorin und Diplom-Pädagogin und gehöre damit zur Profession der Beratungsberufe. Ich arbeite nicht auf Grundlage von psychischen Krankheitsbildern und stelle auch keine Diagnosen.

Kann ich auch mit einer Diagnose (Depression, Essstörung, Angststörung, etc.) an deinen Angeboten teilnehmen?

Ja, das kannst du. Ich würde dich allerdings bitten, mir dies mitzuteilen. Es wäre sinnvoll, wenn du parallel dazu eine Psychotherapie machen würdest, du bereit wärst, eine zu beginnen oder du bereits in Behandlung gewesen bist.

Werden Seminare und Coachings aufgezeichnet?

Nein. Das werden sie nicht.

Sind deine Angebote nur für Frauen mit Mehrgewicht?

Grundsätzlich biete ich meine Angebote für Frauen an. Dabei spielt es keine Rolle, ob du als Frau zur Welt gekommen bist oder du dich als Frau fühlst. Meine Angebote richten sich an Frauen jenseits einer Konfektionsgröße 36. Du selbst entscheidest, ob mein Angebot das richtige Format für dich ist. Ich beurteile dich nicht nach deiner Kleidergröße. Wenn du unsicher bist, dann kontaktiere mich im Vorfeld. Gemeinsam werden wir sicherlich eine Antwort auf deine Frage finden.

Kann ich als Mann an deinen Angeboten teilnehmen?

Bitte schreibe mich an und wir finden eine gemeinsame Lösung. Meine Angebote sind zwar grundsätzlich auf Frauen ausgerichtet, ich bin in Einzelfällen gerne bereit, mit männlich gelesenen Personen zu arbeiten. Dies gilt jedoch nur für die Einzelsessions.

Machst du auch Ernährungsberatungen?

Nein. Ich bin keine Ernährungsexpertin. Mir geht es vielmehr darum, dass ich dir die Gelegenheit bieten möchte, dich mit deinem Gewicht und deiner Körperform anzunehmen und dich positiv in diesem Prozess zu begleiten.

Können bereits gebuchte Termine noch einmal verschoben werden?

Ja, das geht und gilt für die Coaching Plus Einzelseesions. Du findest in deiner Terminbestätigung einen Link, um den Termin zu ändern.

Welchen Anbieter nutzt du für deine Angebote?

Ich arbeite mit Zoom.

Du kannst Zoom dafür auf dein Endgerät runterladen. Dein Endgerät sollte eine Kamera und ein Mikrophon haben

Ist es möglich bei dir auf Raten zu zahlen?

Wenn du die Zahlungsmethode Paypal wählst, erhältst du ab einen Warenwert von 100€ die Möglichkeiten, Ratenzahlung zu vereinbaren.

Meine Frage war leider nicht dabei!

Kein Problem. Stelle mir deine Frage direkt per Mail unter info@wermter-beratung.de

Findet das Gruppencoaching online statt?

Das Gruppencoaching ist ein reines Online-Angebot.

Kann ich das Gruppencoaching auch auf Raten bezahlen?

Wenn du die Zahlungsart Paypal wählst, hast du die Möglichkeit, ab einen Warenwert von 100€ auf Raten zu zahlen.

Wie groß sind die Gruppen im Gruppencoaching?

An den Workshops nehmen maximal 10 Frauen teil.

Welchen Anbieter nutzt du?

Ich arbeite mit Zoom. Du erhältst die Einladung bzw. den Link jeweils rechtzeitig vor unserem gemeinsamen und zuvor vereinbarten Termin.

Du kannst Zoom auf dein Endgerät runterladen. Dein Endgerät sollte eine Kamera und ein Mikrophon haben

Meine Frage war leider nicht dabei!

Ups. Kein Problem. Dann stelle mir diese persönlich unter info@wermter-beratung.de