0152-09527176   info[at]wermter-beratung.de

Coaching Plus – für Frauen mit  Kurven und Mehrgewicht

 

Du möchtest in deinem Unternehmen Körpervielfalt fördern?

 

Sensibilisiere dein Team mit Diversity Training zum Thema Körpervielfalt

 

Wie Vielfalt gelebt und Diversity praktisch umgesetzt werden kann

Mit Coaching Plus für Körpervielfalt biete ich für Teams und Unternehmen Diversity Trainings an. In den Trainings geht es primär darum, Vorurteile und eindimensionale Denkweisen gegenüber marginalisierten Körpern abzbauen und ein Bewusstsein gegenüber Diversität und Körpervielfalt in zu schaffen. Ein positiver Blick auf diverse Körperformen und menschliche Unterschiedlichkeiten beugt nicht nur Mobbing vor, sondern schafft eine Welt, in der sich jeder positiv und angenommen fühlen darf.

 

Meine Diversity Trainings sind praxisorientiert und werden direkt auf die Bedürfnisse deines Teams zugeschnitten

In Zeiten in denen uns die Medien nur ein einziges wahres und erstrebenswertes Körperbild zur Verfügung stellen ist es sinnvoll, sich mit der Realität von Körpern auseinanderzusetzen. Entgegen dem gesellschaftlichen Ideal vom schlanken und durchtrainierten Körper sieht die Welt viel bunter aus, als uns soziale Medien, Werbung, Zeitschriften und Fashion Week glauben lassen möchten. Unsere Sehgewohnheiten können wir schon alleine dadurch verändern, dass wir uns Menschen bewusst anschauen und ihre Individualität zu schätzen wissen und vor allem zu integrieren lernen.

In meinen Trainings werden Mitarbeitende dahingehend sensibilisiert, Körpervielfalt bewusst wahrzunehmen und Vorurteile abzubauen. Außerdem geht es darum, Büros, Arbeitsplätze und Kundenräume figurenfreundlich einzurichten. Das Ziel ist eine Firmen- und Teamkultur zu schaffen, in der jede Körperform willkommen ist und sich wohlfühlen darf.

 

 

Coaching Plus Trainigs für Körpervielfalt ist das richtige Angebot, wenn …

  • dir das Thema Diversität am Herzen liegt und du dein Team sensibilisieren möchtest.
  • das Betriebsklima positiv verändert und unterschiedliche Körperformen integriert werden sollen.
  • dein Team mit heterogenen Kund:innen / Klientel arbeitet und du und dein Team Wert darauf legt, dass alle sich willkommen heißen.
  • ihr Interesse daran habt, Vorurteile und Ausgrenzugsphänome zu verstehen.
  • ihr eine soziale oder wirtschaftlich geprägte Einrichtung seid, die sich weiterbilden möchte.
  • wenn ihr Spaß und Lust daran habt, euch mit dem Thema Diversity und Bodyshaming zu beschäftigen.
N

Coaching Plus Diversity Online Training für Körpervielfalt

 

     3,5 Stunden

     488,-

Dieses Angebot richtet sich an Teams, Institutionen und Unternehmen, die sich mit dem Themen Körpervielfalt und Bodyshaming auseinandersetzen möchten.

Wie buche ich das Training?

Setzte dich dabei mit mir via Mail in Verbindung. Wir besprechen dein Anliegen telefonisch. Du hast die Möglichkeit, bei mir am Telefon oder per E-Mail zu buchen. Es erfolgt eine Auftragsbestätigung per E- Mail.

Wieviele Mitarbeitende können am Seminar teilnehmen?

Die Einzelheiten besprechen wir gemeinsam am Telefon. Grundsätzlich handelt es sich bei meinen Angeboten um interaktive Veranstaltungen, bei dem sich jeder und jede Teilnehmerin aktiv einbringen sollte. Von daher sollte die Runde den Rahmen von ca. 18 TN nicht übersteigen.

Kann man das Seminar nach Erhalt der Auftragsbestätigung stornieren?

Die Buchung der Angebote ist nicht stornierbar. Es gibt jedoch die Möglichkeit, den Termin zu verschieben. Die Frist hierfür beträgt eine Woche vor der Veranstaltung.

Welchen Anbieter nutzt du für deine Angebote?

Die Seminare finden via Zoom statt.

Du erhältst die Einladung bzw. den Link eine Woche vor dem vereinbarten Termin.

Zoom kann vorab auf die jeweiligen Endgerät runtergeladen werden. Die Endgerät sollten mit Kamera und Mikrophon ausgestattet sein.

Kann man dich auch für eine Supervison im Team buchen?

Das ist grundsätzlich möglich. Kontaktiere mich dafür gerne via Mail unter info@wermter.beratung.de

Meine Frage ist nicht dabei

Kein Problem. Kontaktiere mich direkt über E-Mail: info@wermter-beratung.de